FLH014 Flachlandhiker auf dem 35c3

Logo vom 35c3
avatar
Lars Radzymski

Ich bin auf dem #35c3 in Leipzig und nehme an meinem zweiten Tag, dem dritten Kongresstag, für euch meine Eindrücke von meiner ersten Teilnahme bei dieser Veranstaltung auf.

CCC Eventblog

Blinkenrocket Lötlernbausatz

35c3 Talks aus der Konserve

Podcast: „3 Schweinehunde“

FLH013 Kaffee, Äpfel, Zähne und Demo

avatar
Lars Radzymski
Ich berichte über 2 Wochen „Kaffeeentzug“, die Apfelernte im eigenen Garten mit anschließendem Einkochen als Apfelmus. Außerdem geht es um die Urlaubsplanung 2019 mit enormer Preissteigerung des Campingplatzes. K1 bekommt eine Spange und hat sich dafür die Zähne mittels 3D-Scan abformen lassen. Und zu guter Letzt waren wir bei der Demo #unteilbar! Dort haben wir den taz-Journalisten Martin Kaul getroffen und hatten einen kurzen Auftritt in seinem Livestream bei Periscope.

FLH012 FLH012

avatar
Lars Radzymski
Ein Nachtrag zu Hamburg, Ein Sponsorenlauf und Wohnwagenumbau.

Außerdem möchte ich Kaffee-Fasten ?

FLH011 Und es war Sommer

avatar
Lars Radzymski
Ich habe einges an Themen nachzuholen. Geburt von K3, Sommerurlaub in Süddeutschland mit Wohnwagen, meine Teilnahme an Laufveranstaltungen (oder auch nicht), und meine Beichte, dass ich ein Böhmermann-Fanboy bin.

http://www.baerenschlucht-camping.de/

https://www.legoland.de/

https://www.donaubad.de/

https://www.straussenfarm-donaumoos.de/ (Quelle Beitragsbild)

https://www.life-run.de/

https://www.airbnb.de/rooms/21212785?s=51

https://stadtrad.hamburg.de/kundenbuchung/

 

Das Intro und Outro ist lizenzfrei:  „Terrasound“ von Dag Reinbott / https://www.terrasound.de

FLH010 Tagesausflug in den Ostharz

avatar
Lars Radzymski

Shownotes

 

Das Intro und Outro ist lizenzfrei:  „Terrasound“ von Dag Reinbott / https://www.terrasound.de

FLH009 FLH 009

avatar
Lars Radzymski
Ich war im März mit meinem großen Sohn auf einer Demonstration gegen einen Naziaufmarsch in Berlin und hatte mein Aufnahmegerät dabei.

 

Das Intro und Outro ist lizenzfrei:  „Terrasound“ von Dag Reinbott / https://www.terrasound.de

FLH008 FLH Folge 008

Sternprojektor

avatar
Lars Radzymski
Ich war beim Janolli Weihnachtszirkus und erzähle euch von den Weihnachtsfeiertagen. Mit den Kindern waren wir bisher zweimal im Planetarium und es gibt leider nicht sehr erfreuliche Infos zu meinen Bienen. Viel Spaß!

Shownotes

Janolli Weihnachtszirkus / Fest & Flauschig bei Spotify 
Tempodrom Berlin
Marco Göllner bei Twitter 
Eisbären Berlin 
Mercedes Benz Arena 
Planetarium Berlin 
Raumzeit Podcast 
Imker Markus Gann / Wachsskandal in der Presse

 

 

 

Das Intro und Outro ist lizenzfrei:  „Terrasound“ von Dag Reinbott / https://www.terrasound.de

FLH007 FLH Folge 7

avatar
Lars Radzymski

Zurück vom Brockenfrühstück direkt an die Mikros

Wir, also der Scalar25 (Marco) und ich waren mit unseren Frauen im Harz und haben am Samstag sehr sehr früh das Bett verlassen um gegen 5:30 Uhr den Aufstieg zum Brocken zu wagen. Von diesem besagten Wochenende erzählt euch diese weitere Crossoverfolge.

Shownotes

Pizzeria Rialto Braunlage
Hostel Braunlage
Outdoor Kaffee „Growers Cup“ – Link zum Hersteller
Skilanglauf erklärt bei Wikipedia
Brockenevent GC756ME
Elitehörer Podcast – Der Landstuhler
Das Radiomobil Podcast
Die Hörmupfel Podcast

Das Intro und Outro ist lizenzfrei: „Terrasound“ von Dag Reinbott / https://www.terrasound.de

FLH006 FLH Folge 6

avatar
Lars Radzymski
Shownotes

Das Intro und Outro ist lizenzfrei:  „Terrasound“ von Dag Reinbott / https://www.terrasound.de

FLH005 FLH Folge 5

avatar
Lars Radzymski
Shownotes

  • 00:00:00  Intro
  • 00:00:19   Begrüßung und neue Technik
  • 00:02:08  Audiokommentar Oboeman
  • 00:07:35  Wohnwagen in der Werkstatt
  • 00:08:25  Deutsche Leitkultur
  • 00:10:26  Anfängerfehler / Handy klingelt
  • 00:12:13   HelloFresh Box getestet
  • 00:16:07  Medizinischer Dienst
  • 00:19:57  Brockenfrühstück
  • 00:22:06 Bienenupdate
  • 00:26:22 Ankündigung

Das Intro und Outro ist lizenzfrei:  „Terrasound“ von Dag Reinbott / https://www.terrasound.de